3/08/2013

Monatsrückblick: Februar

Hachja, der Februar... war lesetechnisch überhaupt nicht toll bei mir!
Ich habe nur drei Bücher gelesen und das dritte erst am 28. beendet.
Naja, was soll man da anderes sagen als:
Hoffen wir, dass der März da besser wird! 

Gelesen:

006 ewiglich - die Hoffnung
008 Saphirblau - Kerstin Gier 

Das lese ich momentan:

Pandemonium - Lauren Oliver
Allerdings sind nur noch etwa 50 Seiten übrig, und die lese ich heute
bestimmt noch weg.

Highlight des Monats: ewiglich - die Hoffnung
Lowlight des Monats: Und wieder kein Flop :)

Dass ich so wenig gelesen habe, lag, abgesehen von der Schule, an Mystic City.
Das Buch war keinesfalls schlecht, aber irgendwie wollte ich einfach nicht vorankommen.

Was ich mir für nächsten Monat vornehme: Mehr lesen! Und
vielleicht endlich mal dafür sorgen, dass die Weihnachtsbücher
von meinem SuB verschwinden, damit ich endlich neue Bücher kaufen darf.

Worauf ich mich besonders freue: Rubinrot!
Wenn alles glatt läuft, dann schaue ich ihn am 15. März :)
Ich freue mich richtig!

3/02/2013

Das also ist mein Leben



Titel: Das also ist mein Leben
Autor: Stephen Chbosk
Preis: 12,99 €
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 288


Klappentext
Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.


Mystic City - Theo Lawrence



Titel: Mystic City
Autor: Theo Lawrence
Preis: 13,20 € (gebunden)
Verlag: Delacorte Press
Seiten: 397
Infos zur Reihe:
1. Mystic City
2. Renegade Heart (Sommer 2013)
3. ? ? ?


Klappentext
In this Manhattan, also known as Mystic City, the rich and powerful live in skyscrapers
called the Aeries. The poor live far below, in the squalor of the Depths, alongside
magic-wielding mysticy who provide the energy that keeps the city pulsing.
High in the Aeries, Aria Rose is madly in love with Thomas Foster.
Or so she's been told.
Aria wakes one day with huge gasps in her memory. She doesn't remember carrying
on a secret romance with Thomas, the son of her father's sworn enemy, much less
falling in love with him. And now she and Thomas are engaged, pledged to a union
that prmonises the bitter political rivalry between their families once and for all.
Then Aria meets Hunter, a gorgeous rebel mystic who holds the key to her past.
But as she begins to unlock the dark secrets behind her memory loss, she risks losing
her one true love forever.