Challenges

Hier listen wir die Challenges auf, an denen wir teilnehmen.



Veranstalter ist, wie das Bild schon sagt, Books&Senses.


Mittlerweile wurden auch die Vorgaben bekannt gegeben, denen die Bücher möglichst entsprechen sollten:


01. … von Engeln handeln.
02. … von Vampiren handeln.
03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln
04. … von Zombies handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy sein.
06. … ein Krimi / Thriller sein.
07. … vom Genre Historie sein.
08. … vom Genre High Fantasy sein.
09. … eine Dystopie sein.
10. … ein 10 Contemporary / Realistic Fiction Buch sein.
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein.
13. … der erste Teil einer Reihe sein.
14. … der zweite Teil einer Reihe sein.
15. … der dritte Teil einer Reihe sein.
16. ... von Elfen / Feen handeln. 
17. ... vom Genre Romantasy sein. 
18. ... vom Genre Chick-Lit sein. 
19. ... vom Genre Romatic Suspense / Romantic Thrill sein.
20. ... aus der Sicht von zwei (oder mehr) Personen erzählt sein.


Annie:


Hier sind die Bücher und meine Rezensionen zu ihnen :) Eigentlich will ich es schaffen. 15 englische Bücher zu lesen, ich halte mir die anderen Teilnahmemöglichkeiten aber mal offen :)

1. Buch: Hidden - PC & Kristen Cast 
    Monat: Januar
    Würde passen zu: Vampire - Urban Fantasy - aus Sicht von 2 oder mehr Personen
2. Buch: Delirium - Lauren Oliver
    Monat: Januar
    Würde passen zu: erster Teil einer Reihe - Dystopie 
3. Buch: The fault in our stars - John Green
    Monat: Januar
    Würde passen zu: Einzelband - Realistic Fiction
4. Buch: City of Bones - Cassandra Clare
     Monat: Januar
    Würde passen zu: Urban Fantasy - erster Teil einer Reihe

Banana Joe:

So, ich habe mich jetzt entschieden, auch an dieser Challenge teilzunehmen! 
Genau wie Annie werde ich hier die Bücher auflisten und mit den jeweiligen Rezensionen verlinken.

1. Buch: The Selection - Kiera Cass
    Monat: Januar
    Würde passen zu: erster Teil einer Reihe; Dystopie
2. Buch: Mystic City - Theo Lawrence
    Monat: Februar
    Würde passen zu: Dystopie; erster Teil einer Reihe; Urban Fantasy



 

Ausgerichtet wird diese Challenge von Friedelchen und ihrem Blog Friedelchens Bücherstube.

Annie:

Ich werde mich mal an der Challenge versuchen, sie klingt machbar und passt super zu meinem Wunsch, mehr von John Green zu lesen :) Mal schauen, wie sich das entwickelt...

Kommentare:

  1. Ich bin auch schon ein wenig um diese Challenge herumgetigert und noch am Überlegen, ob ich auch dran teilnehme... Auch wenn ich schon ein paar Bücher hätte, die ich auf Englisch lesen würde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch mit :) Ist bestimmt lustig, und man kann was gewinnen :)

      Löschen
  2. Ich mach auch bei dieser Challenge mit, freu mich schon extrem drauf! ;) Wünsch euch viel Spass!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Annie, ich habe jetzt eine Teilnehmerliste erstellt. Ich werd regelmäßig vorbeischauen, ob es schon Updates bei dir gibt, es wäre aber troztdem lieb, wenn du mir einen Kommentar mit dem Rezilink unter diesem Post hinterlassen könntest:

    http://friedelchen.blogspot.de/2013/02/contemporary-ya-challenge-das-sind-die.html

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Challenge! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annie,
    meine Challenge endet in wenigen Tagen und falls du Rezis zu passenden Büchern geschrieben hast, würde ich dich bitten, mir die Links zu schicken (Kommentar unter http://friedelchen.blogspot.de/2013/02/contemporary-ya-challenge-das-sind-die.html) oder hier nachzutragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen