Allgemeines
Titel: Engelsnacht
Englisch: Fallen
Autorin: Lauren Kate
Preis: 17,99 €
Erscheinungsdatum: 9. August 2010
Verlag: cbt
Seiten: 445
Klappentext
"Solange ich mich erinnern kann, habe ich die Schatten gesehen. Dunkle, tanzende Silhouetten, die immer um mich waren. Jetzt, an meiner neuen Schule, sind sie noch stärker geworden. Manchmal glaube ich, nur ein Schutzengel kann mich noch retten. Aber ich habe niemals an Engel geglaubt. Bis ich IHN traf..." -Lucinda (Luce)
Meine Meinung
Um das erstmal loszuwerden: Das Cover ist einfach großartig! Sofort war ich hin und weg.
Zum Klappentext muss ich sagen, dass dieser nicht so gut gelungen ist. Eigentlich gehört nämlich noch etwas dazu, doch das habe ich extra nicht geschrieben, immerhin sollt ihr nicht gleich das fast komplette Ende erfahren.
Am Anfang wird Lucinda, die Hauptperson des Buches, die von allen Luce genannt wird, in eine Besserungsanstalt gebracht, da sie für einen schrecklichen Unfall verantwortlich gemacht wurde. Natürlich geht man immer mit speziellen Erwartungen an ein Buch, und bei diesem hatte ich mit etwas komplett Anderem gerechnet, was natürlich nicht immer schlecht ist, wäre die Atmosphäre in dieser Besserungsanstalt nur nicht soo mies. Doch schon nach kurzer Zeit hat man sich eigentlich daran gewöhnt, vor allem, da das Buch zum Ende hin wunderbar romantisch wird, da Luce ein Auge auf Mitschüler Daniel geworfen hat, der sie anfangs jedoch nicht sehr zu mögen scheint.
Jedenfalls muss man einfach weiterlesen, da Luce Daniels Geheimnis immer näher kommt und somit auch ihr eigenes aufdeckt...
Fazit
In Engelsmorgen ist die Atmosphäre auch besser, doch im Moment geht es um Engelsnacht.
Doch trotzdem hat das Buch vier Herzen redlich verdient, für die tolle Story und das beflügelnde Gefühl.
♥ ♥ ♥ ♥
Link: Finde es auf Amazon
das ist toll!
AntwortenLöschen