Allgemeines:
Titel: Erwacht
Autor: Jessica Shirvington
Preis: 8,99 €
Verlag: cbt
Seiten: 480
Klappentext:
An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist ein Grigori, ein Wächter-Engel - genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ... - Original
Meine Meinung:
Ich habe das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen und war als allererstes von dem schönen Cover überrascht. Die goldene Schrift wirkt einladend und mystisch. Der erste Eindruck ist immer am wichtigsten und hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich es auch direkt im Buchladen gekauft. Als ich dann auf die ersten paar Seiten geblättert habe, dachte ich zuerst, es wäre ein Abklatsch von der House of Night-Reihe. Violet [Hauptcharakter] klagte darüber, wie ätzend Geburtstage seien - genauso, wie eins der HoN-Bücher anfingen. Auch wenn ich mich zuerst gewundert habe, wurde ich wenig später davon überzeugt, dass dieses Buch sowas von gar keine Ähnlichkeit aufweist. So wurde ich von dem frischen Schreibstil der jungen Autorin überrascht, die ihre tolle Idee mit einfachen Stilmitteln umwandelt.. Er ist wirklich sehr flüssig und gut zu lesen, dass man sich am liebsten jede einzelne Sekunde diesem Buch widmen möchte. Man hat das Buch ziemlich schnell ausgelesen, sodass man sich am liebsten direkt auf den nächsten Teil stürzen möchte. Nur war das Ende des ersten Teils so, dass man fast dachte, die Handlung wäre abschlossen. Auch wenn das Ende überraschend war, spitzte sich die Story so zu, dass der Leser mit einem ruhigen Gewissen das Buch mit dem Gedanken zur Seite legen könnte, dass alles zu Ende erzähl wurde. Meiner Meinung nach hätte die Autorin ein offenes Ende lassen sollen, damit der Leser auch gespannt auf den nächsten Teil ist - doch wenn man die Charaktere lieb gewonnen hatte, möchte man eh wissen, wie es in ihrem Leben weiter geht. Zu den Hauptcharakteren: Aus der Ich-Perspektive erzählt Violet, deren Humor mich angesprochen hat, wie sie zu einem Wächter-Engel wird und natürlich, wie ihr Leben auf dem Kopf steht. Ihre beste Freundin Steph ist die Streberin und gleichzeitig auch eine beliebte Schülerin, die in größter Not die Situationen auflockert und die Seiten mit Pepp erfüllt. Außerdem ist da noch Lincoln, der genauso super und attraktiv dargestellt wird.
Weiteres:
Auch wenn ich dieses Buch geschenkt bekommen habe, spricht der Preis trotzdem eine Rolle. Es ist nicht sehr teuer und lohnt sich auf jeden Fall! Für fast 9 Euro ist es nämlich überraschend gut. Denn warum soll ein gutes Buch unbedingt viel kosten? Außerdem sollte diese Buchreihe zuerst eine Trilogie werden, jetzt ist jedoch schon der 4 Teil geplant. Hoffe nur, dass es keine unendliche Reihe wird ;) Dieses Buch würde ich Leserinnen von 12 - 17 Jahren empfehlen.
interessante story o . o..
AntwortenLöschenich glaub ich werd ma schauen ob ichs mir kaufe...