Allgemeines
Titel: Legend - Fallender Himmel
Autorin: Marie Lu
Preis: 17,95 €
Erscheinungsdatum: 10. September 2012
Verlag: Loewe
Seiten: 365
Klappentext
Wenn liebe zur Legende wird
Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von
Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der
Republik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre
führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und
stehlen, um dich zu finden, dich aus deinem Versteck
locken und dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt,
an den du fliehen kannst. Das verspreche ich dir:
Dein Leben gehört mir.
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die
durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner,
aber zusammen sind sie eine Legende!
Gestaltung
Ich glaube, "Legend" ist das schönste Buch in meinem Regal. Ich denke, auf dem Foto kann man ganz gut erkennen, wie schön das Logo und der Schriftzug funkeln. Und ohne Umschlag sieht das Buch beinahe noch schöner aus: Komplett weiß mit dem vergoldeten Symbol und "Legend"-Schriftzug. Das ganze Buch ist weiß, weshalb ich teilweise schon Angst hatte, das Buch anzufassen, einfach weil es zu schön ist.
Meine Meinung
Einmal vorweg: Lange konnte mich kein Buch mehr so begeistern!
Das liegt erst einmal an der Story: Das Buch ist eine Dystopie, und allein deswegen müsste ich es schon lesen, aber was mich noch mehr überzeugt hat, sind die Verstrickungen, die die Autorin nach und nach in das Buch hat einfließen lassen, wo man eigentlich dachte, schon zu wissen, was passiert. Das führte dazu, dass ich teilweise atemlos vor dem Buch saß und die Seiten vor meinen Augen weg flogen.
Ein ganz mieser Trick der Autorin: Fast jedes Ende eines Kapitels ist ein Cliffhanger, so dass man einfach immer weiterlesen musste!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen, die Sätze sind nicht allzu lang, was natürlich noch dazu beitrug, dass man leicht durch die Seiten kam.
Die Charaktere in dem Buch sind einfach wundervoll! Zum einen haben wir June, die taffe, an ihre Republik und das System glaubende junge Frau, die als einzige den großen Test mit voller Punktzahl bestand und quasi die Geheimwaffe der Regierung ist und zur Soldatin ausgebildet wird.
Auf der anderen Seite ist Day, der arme, meistgesuchte Verbrecher ganz Los Angeles, jedoch weiß die Republik nicht einmal ansatzweise, wie er aussieht.
Beide sind unheimlich liebenswürdig, aber die größte Entwicklung legt in meinen Augen June hin, einfach, weil sie im übertragenden Sinne immer weiter die Augen öffnet und lernt, ihren Gefühlen zu trauen.
Ich könnte jetzt noch ewig von Charakteren, Handlung und Wendungen prahlen, komme jetzt aber zum Fazit.
Fazit
Verdammt.
Dieses Buch hat viel zu wenig Seiten!
Ich denke, ich gehe mich beschweren, so ein tolles Buch mit unglaublichem Suchtfaktor nur 365 Seiten lang zu schreiben. Ich kann es kaum erwarten, dass Teil 2 (Genaueres weiß ich zu diesem noch nicht) rauskommt und ich endlich erfahren darf, wie es mit Day und June weitergeht.
Seit "Starters" konnte mich kein Buch mehr so begeistern wie Marie Lu's Debüt!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Hier kannst du das Buch kaufen.
danke für dein Kommentar.
AntwortenLöschenIch werde deinen Blog/deine Blogs jetut auch mal unter die alupe nehmen.
Grüße.
- arizona.