1/15/2013

Chroniken der Unterwelt 02 ~ City of Ashes - Cassandra Clare



Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
Autorin: Cassandra Clare
Preis: 17,99 €
Verlag: Arena
Seiten: 473
Infos zur Reihe:
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls (erscheint Februar 2013)
6. City of Heavenly Fire (engl.)

Klappentext
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal,
wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und
Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu
lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird
in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Gestaltung
City of Ashes passt optisch perfekt zu seinem Vorgänger.
Ich finde den roten Einband ohne den Schutzumschlag noch ein wenig schicker als
den grünen von City of Bones.

Meine Meinung
City of Ashes knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an, sodass ich augenblicklich wieder
in der Welt der Schattenjäger war, auch wenn ich an manchen Stellen etwas nachdenken 
musste, da ich nicht mehr genau wusste, was passiert ist oder wer der eine oder andere
Charakter nochmal war. Aber nach wenigen Seiten hatte auch das sich wieder geklärt.
Anders als noch in City of Bones herrscht in diesem Buch dauerhaft eine greifbare Spannung, sodass man am liebsten in einem Rutsch alles weglesen würde - keine Stelle
ist langweilig oder gar verzichtbar.
In diesem Buch tauchen nicht sehr viele neue Charaktere auf, allerdings machen einige
eine ziemlich große Entwicklung durch, allen voran Simon... auf den ich jetzt nicht weiter eingehe.
Clary lernt in diesem Buch, mit ihrem Schicksal umzugehen, eine Schattenjägerin zu sein -
und versucht, damit klar zu kommen, dass Jace ihr Bruder ist.
Ich muss sagen, ich mag Jace viel lieber als Simon, sodass ich wirklich dem entgegengefiebert habe, was zwischen den beiden passiert.
Mein Lieblingscharakter in diesem Buch... war, neben Jace und Clary, Isabelle, weil
sie mich in City of Ashes unfassbar laut auflachen ließ.
Wie in Teil 1 war dieses Buch grandios gespickt mit unverkennbarem Humor, der mir
andauernd ein Grinsen aufs Gesicht brachte.
Aber auch die Beschreibungen in diesem Buch waren echt toll. Am besten gefallen hat mir
der Lichte Hof und der Weg, wie man zu ihm gelangt. Als ich diese Szenen gelesen habe,
habe ich mir irgendwie gewünscht, auch da zu sein.
Der Schreibstil ist, wie ihr jetzt bestimmt schon annehmen könnt, wieder flüssig, humorvoll, detailreich und - wie die Geschichte - voller Fantasie und Spannung.
So, bevor ich mich jetzt in weiteren

Fazit
Ein Buch, das mir besser gefallen hat als sein Vorgänger!
Ich komme nicht drum herum, hier volle Punktzahl zu geben.


Das Buch kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen