1/28/2013

Shadow Falls Camp 2 ~ Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter




Titel: Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen
Autorin: C. C. Hunter
Preis: 14,99 € (broschiert)
Verlag: FJB
Seiten: 517
Infos zur Reihe: 
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung (März 2013)
4. Whispers at Moonrise (engl.)
5. Chosen at Nightfall (engl.)

Klappentext
Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird
verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - 
damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren,
dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt.
Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?


Gestaltung
Mir gefällt diese Gestaltung sehr gut!
Nicht nur, dass der Originaltitel übersetzt, sondern auch, dass das Cover übernommen
wurde. Im Regal sieht es einfach toll neben dem ersten Band aus, den Buchrücken
finde ich sehr schön.

Meine Meinung
Nachdem ich schon den ersten Teil der Reihe richtig toll fand, wusste ich,
dass ich die Geschichte rund um Kylie und ihr Leben in einem nicht ganz so normalen
Camp weiterverfolgen wollte.
Ich muss sagen, dass ich die Geschichte dieses Bandes viel spannender und interessanter
fand als die des ersten. Erst einmal wäre da natürlich die Sache mit dem Geist, aber 
auch Kylies Suche nach dem, was sie wirklich ist, nimmt... etwas andere Ausmaße an
als im ersten Teil.
Der Schreibstil ist gewohnt jugendlich und einfach gehalten, die Sätze relativ kurz, was
einen die Seiten sehr schnell weglesen ließ.
Was mir sehr gut gefallen hat war der Humor, der größtenteils durch Della und Miranda
beigetragen wurde, ich liebe die beiden einfach.
Viele Charaktere, die im ersten Band eher im Hintergrund standen, lernt man in diesem
näher kennen, wie zum Beispiel Burnett oder Sara, aber trotzdem bleibt bei allen Figuren noch Platz für Entwicklungen, die hier eher in kleinem Maße vorhanden sind.
Kylies Beziehungsdrama steht jetzt eher im Hintergrund, was dem Buch wahrscheinlich
auch nicht geschadet hat, aber dennoch, dieser eine Satz von Derek hat mich so aufgeregt! Allgemein, was er sich erlaubt hat, ging mir echt zu weit, und darüber
hab ich mich wirklich aufgeregt.
Das Ende ist... ein totaler Cliffhanger, und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen,
aber was soll's, der dritte Band erscheint ja schon im März, und der Schluss von Buch 2
lässt vermuten, dass es auch diesmal eine interessante Geistergeschichte sowie
Fortschritte zum Thema "Was bin ich?" geben wird.

Fazit
Eine Fortsetzung, die mir wahrscheinlich sogar noch ein bisschen besser als ihr 
Vorgänger gefallen hat. Spannung ist vorhanden, man fiebert mit.
Teilweise nervige Charaktere... hustDEREKhust... ließen mich mehr als
einmal den Kopf schütteln, aber das ist auch mein einziger richtiger 
Kritikpunkt. Erwacht im Morgengrauen bekommt von mir 9 von 10 Punkten.



Das Buch kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen