12/25/2012

Weihnachtsankünfte ~ Annie

So, hier kommen die Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Bis auf "Der Nussknacker" habe ich sie alle auf Englisch, deswegen poste ich mal die Englischen Cover, allerdings mit dem deutschen Klappentext.





Autor/in: Sobo
Preis: 16,999 Euro
Verlag: Baumhaus
Seiten: 800

Klappentext

Der Nussknacker, im Jahre 1900 geschnitzt, ist nicht nur ein hölzener Nussknacker - er ist auch Talisman, Geschenk, Trostpreis, Spielzeug, Kunstobjekt, Überbringer von Spionagenachrichten, Trophäe ... und vor allem ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Er erzählt seine Geschichte und die eines ganzen Jahrhunderts. Er fliegt Zeppelin, fährt auf der Titanic, erlebt die Weltkriege und die Gründung der DDR. Er wandert immer wieder von Kinderhand zu Jugendhand und erzählt auch die einzelnen Geschichten seiner Besitzer ...

Meine Erwartungen

Ich habe verdammt hohe Erwartungen an dieses Buch. Ich hab es vor Weihnachten erst einmal richtig gesehen, in einem Thalia-Laden, und danach nie wieder. Es blieb mir aber immer im Gedächnis, und so musste ich jetzt vor Weihnachten das halbe Internet durchsuchen, weil ich auch den Titel nicht mehr wusste. Nun ja, ich hab es gefunden und ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt, und jetzt lag es unterm Weihnachtsbaum ♥ Ich werde mich bald ransetzten, sobald ich die Zeit dazu habe.




Autor/in: Cassandra Clare
Preis: 
1. Für den Schuber mit den ersten 3 Teilen: 19,95 Euro
2. City of Bones (Englisch): 7,80 Euro
3. City of Bones (Deutsch: 13,99 Euro
Verlag: 
1. Englisch: McElderry Books
2. Deutsch: Arena
Seiten:
1. City of Bones (Englisch): 512
2. City of Bones (Deutsch): 512
Infos zur Reihe:
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls
6. ???

Klappentext

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Meine Erwartungen
Ich habe die ersten beiden Bände schon auf Deutsch gelesen, will sie aber unbedingt in meinem Regal stehen haben. Weil ich die ersten beiden fantastisch fand erwarte ich natürlich auch viel von Dritten, bin aber überzeugt, dass die Autorin das schafft, einfach, weil ich mich bei ihr in die alltäglichsten Geschichten total verlieben kann.




Autor/in: P.C. Cast und Kristin Cast
Preis: 
1. Hidden: 6,49 Euro
2. Verloren: 16,99 Euro
Verlag: 
1. Hidden: Macmillan Us
2. Verloren: FJB
Seiten:
1. Hidden: 302
2. Verloren: 496
Infos zur Reihe:
1. Gezeichnet/Marked
2. Betrogen/Betrayed
3. Erwählt/Choosen
4. Ungezähmt/Untamed
5. Gejagt/Hunted
6. Versucht/Tempted
7. Verbrannt/Burned
8. Geweckt/Awakened
9. Bestimmt/Destined
10. Verloren/Hidden
11. ???
12. ???
Weitere: ?

Klappentext

Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. 
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
Das Böse ist eben unersättlich.


Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Meine Erwartungen

Na ja, ich kenne HoN ja als sehr wechselhaft. meine Erwartungen sind dementsprechend vergleichsweise niedrig. Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen und denke, dass ich mit den niedrigen Erwartungen schon ganz richtig lag, aber trotzdem werde ich die Reihe zu Ende lesen.




Autor/in: Ally Condy
Preis: 
1. Crossed: 8,10 Euro
2. Die Flucht: 16,99 Euro
Verlag: 
1. Crossed:Razorbill
2. Die Flucht: FJB
Seiten:
1. Crossed: 384
2. Die Flucht:464
Infos zur Reihe:
1. Die Auswahl/Matched
2. Die Flucht/Crossed
3. Die Ankunft/Reached

Klappentext



Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. 
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.


Meine Erwartungen

Ja, die liegen recht mittig, auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr bei 6. Die Auswahl mochte ich, es hatte mich aber nicht umgehauen und wurde erst zum Ende hin besser. Deswegen hoffe ich jetzt, dass diese Spannung vom Ende hier weitergeführt wird. Eventuell lese ich vorher aber noch einmal Teil 1, weil ich keine Ahnung mehr habe, was darin überhaupt passiert ist.




Delirium (Englisch)

Delirium (Deutsch)


Autor/in: Lauren Oliver
Preis: 
1. Delirium (Englisch): 
2. Delirium (Deutsch): 18.90 Euro
Verlag: 7,10 Euro
1. Delirium (Englisch): HarperCollins
2. Delirium (Deutsch): Carlsen
Seiten:
1. Delirium (Englisch): 480
2. Delirium (Deutsch): 416
Infos zur Reihe:
1. Delirium/Delirium
2. Pandemonium/Pandemonium
3. ?/ Requiem

Klappentext
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Meine Erwartungen

...sind hoch. Das Buch wird ja auf allen Blogs mega gehyped, und ja, der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Ich freue mich darum auch darauf, das Buch zu lesen. Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen.






Autor/in: John Green
Preis: 
1.The fault in our stars: 7,90 Euro
2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter: 16,90 Euro
Verlag: 
1.The fault in our stars: Dutton Juvenile
2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter: Carl Hanser Verlag
Seiten:

1.The fault in our stars: 336
2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter: 285

Klappentext


„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Meine Erwartungen

So hoch, dass kann ich gar nicht sagen. Es gab kaum einen Blogger-Jahresrückblick ohne dieses Buch in den Bestenlisten, und das spricht für sich. Außerdem passt das Buch total in mein Beuteschema, ich rechne also fest damit, dass ich es lieben werde. (Soll ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir "Eine wie Alaska" nicht gefallen hat, als ich es vor ein, zwei Jahren mal gelesen hab? Neee...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen